Über mich

Nach dem Abitur habe ich im Jahr 2009 meine Ausbildung an der Hebammenschule in Speyer begonnen und diese 2012 erfolgreich abgeschlossen. Schon während der Ausbildung wurde mir klar, dass mein Weg nicht im Krankenhaus, sondern in der Freiberuflichkeit weiter gehen wird.

Im Jahr 2013 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und betreue seitdem Frauen und Familien in der Schwangerschaft und in der Zeit nach der Geburt.

Mir macht die Arbeit als Hebamme große Freude und ich bin immer wieder glücklich, eine Begleiterin in dieser besonderen Zeit sein zu dürfen!!

Inzwischen bin ich selbst Mutter von vier Kindern.

Aktuell betreue ich ausschließlich Familien, die in Speyer wohnen, da ich die meisten Strecken mit dem Fahrrad zurücklege!

Falls wir uns bereits vom ersten Kind kennen, melde dich trotzdem gerne, wir finden bestimmt einen Weg!

Aus- und Weiterbildungen

  • 2009-2012 Hebammen- Ausbildung an der Hebammenschule Speyer
  • 2010 Fortbildung Homöopathie
  • 2013 Beginn der freiberuflichen Hebammenarbeit
  • 2014 Ausbildung zur Babyschwimmtrainerin
  • 2018 Grundkurs Trageberatung bei der Trageschule Dresden
  • 2024 (April) Fortbildung Schwangerenmassage

Des Weiteren gehören regelmäßige fachbezogene Fortbildungen zu meinem Arbeitsalltag.